Mach es besonders.

Was auch immer es ist – ob kleine Geste oder großer Einsatz, es kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

Zusammen stark !

 

Seit nun mehr über 30 Jahren sind wir der Verein für junge Unternehmer, Nachwuchsführungskräfte und junge Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen wollen. Wir bilden ein Netzwerk um die Kernthemen Wirtschaft, Unternehmertum, Politik, Soziales und Bildung. Wir engagieren uns ehrenamtlich. Wir wollen etwas bewegen. Hier im Kreis, aber auch überregional. Wir halten Kontakt zu Wirtschaft und Politik. Wir diskutieren. Wir teilen unsere Erfahrungen.

Du fragst dich, wann das alles stattfindet?

Wir treffen uns einmal im Monat zu unserem Jour-Fixe. Komme doch gerne einfach mal vorbei. Hinzu kommen verschiedene Veranstaltungen mit Vorträgen, Feiern und Know-How-Transfers. Du willst dein Netzwerk erweitern und einmal im Monat dabei sein? Kein Problem. Du willst dich engagieren, viel bewegen? Noch besser!

Vorstand 2023

  • Kira Jülicher

    Kreissprecherin

  • Johannes Tewes

    Stellv. Kreissprecher

  • Marc Strathmann

    Immidate Past President

  • Kathrin Schneiders

    Kassenwärtin

  • Marcus Stimler

    Geschäftsführer

Vernetzung über die Grenzen hinweg.

 

Unser Verband umfasst auf NRW-Landesebene 27 regionale Kreise mit mehr als 2.700 Mitgliedern, welche durch den gewählten Landesvorstand vertreten werden. Die Landesgeschäftsstelle ist in der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid angesiedelt.

Auf Bundesebene ist NRW der zweitgrößte von 11 Landesverbänden in Deutschland. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind aktuell in 216 regionalen Kreisen organisiert und haben mehr als 10.000 Mitglieder. Damit sind wir der größte Wirtschaftsverband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland.

Zusammen verantworten wir rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Dabei sind wir in allen Branchen und Bereichen erfolgreich, z. B. im Dienstleistungsgewerbe, in der Industrie und im Handel. 

Bei all der Vielfalt eint uns unser Leistungs- und Gestaltungswille.