WJ Niederberg Mitgliederversammlung 2022

Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde von unserem aktuelle Kreissprecher Marc Strathmann mit seinem Jahresrückblick und den Highlights des Jahres eröffnet. Im Januar und Februar konnten die Wirtschaftsjunioren ihre Monatstreffen nur Digital ausführen. Die Pandemie und Gefahr einer Infektion war zu diesem Zeitpunkt noch zu hoch. Ab März wo auch wieder regionale Unternehmen Ihre Türen öffneten, könnten wir mit Firmenbesichtigungen und Unternehmenspräsentationen starten. Neben den zahlreichen Besichtigungen haben wir Wirtschaftsjunioren uns auch wieder sozial arrangiert. So ist Mitte des Jahres ein Solidar Walk mit den WJ Düsseldorf entstanden. Bei dem Lauf ging es darum, möglichst viele Spendengelder zu generieren und diese für wohltätige Zwecke einzusetzen. Bei dem Lauf sind ca. 2000 Euro zusammengekommen.

Nach dem Rückblick übernahm der neue Kreissprecher Mischa Arns das Zepter. Mischa verriet uns einige seiner Ideen für das kommende Juniorenjahr.

Die Mitgliederversammlung entlastet den aktuellen Vorstand und wählt einen neuen Vorstand für das kommende Jahr. Der Vorstand 2023 setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Kreissprecher Mischa Arns

Deputy Kira Jülicher

IPP Marc Strathmann

Kreisgeschäftsführer Marcus Stimler

Kassenwarten Kathrin Schneiders

Jour Fixe der letzten Monate

Weiter

„Geschichte(n) schreiben“ beim glanzvollen Juniorentag im Dortmunder Konzerthaus