Nächster Jour Fix 

10.07.2018 - 18:30 Uhr

Kompetenzteam

Niederberg 24h Live

Jugend-forscht-Coaching

Weihnachtsaktion 2018

Die nächsten Events

  • 22.06.2018 - 16:00 Uhr:
    Regionalacademy

  • 10.07.2018 - 18:30 Uhr:
    Monatstreffen

  • 07.08.2018 - 18:30 Uhr:
    Monatstreffen

  • 11.09.2018 - 18:30 Uhr:
    Monatstreffen

  • 13.09.2018:
    WJD Bundeskonferenz

Monatsrückblick: Februar 2018

02.03.2018 | Velbert

Monatsrückblick: Februar 2018

Den Überblick über unsere Aktivitäten im Februar 2018 gibt es in diesem Artikel!

niederBERG ROCKT - 24h live...

war das Motto unseres diesjährigen Karnevalswagen, mit dem wir am "Zoch" in Heiligenhaus teilgenommen haben. Dabei hatten wir die große Ehre den Umzug als Führungsfahrzeug anzuführen. Unsere Projektleiterin Christina Buschbell hatte mit ihrem Team wieder "ganze Arbeit" geleistet:-)

Übrigens: Die Kosten für unseren Wagen samt "Wurfmaterial" wurden durch Sponsoren finanziert. Dafür sagen wir nochmals "Danke!!". 


Monatstreffen

Bei dem Monatstreffen ging es um "Mehrwerte für unsere Mitglieder". Florian D. Schulz, im Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren NRW zuständig für das Ressort "Mitglieder & Training", informierte über das vielfältige Fortbildungsangebot unseres Verbands. "Bei uns gibt es Top-Trainings und Fortbildungen, für die am freien Markt gerne auch mehrere 100€ verlangt werden, quasi zum Selbstkostenpreis", so Schulz. 

Wirtschaftsjunioren spenden an Verein „Glückspilze“

Im Februar konnten die Wirtschaftsjunioren (WJ) Niederberg, vertreten durch Kreissprecher Mike Richter und Geschäftsführer Marcus Stimler, einen Scheck über 1000 Euro an den Velberter Verein „Glückspilze e.V. – Hilfe für Kinder mit Autismus-Spektrums-Störung“ überreichen. Das Geld ist über die Aktion „Kilometer für Kinder“ eingesammelt worden. Hierzu gibt es einen separaten Bericht. 


Kreissprecher-Summit I in Heiligenhaus

Am 17. und 18.02. fand im Waldhotel in Heiligenhaus das erste Kreissprecher-Meeting des Jahres statt. Dabei kommen traditionell alle Kreissprecher aus NRW zusammen und diskutieren aktuelle Verbandsthemen mit dem Landesvorstand. Die WJ-Niederberg wurden durch ihren Kreissprecher Mike Richter vertreten.

Außerdem tauschte sich die "Junge Wirtschaft" aus NRW mit dem Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum (CDU) aus.

Konkret wurden folgende Themen angesprochen:

- Digitalisierung
- Infrastruktur
- Energiepolitik
- Entfesselung von bürokratischen Hürden

Das Kreissprecher-Summit II ist für den September geplant. 


Unsere Partner

IHK
Parkhotel Velbert
Waldhotel Heiligenhaus
 

Unser Verband

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren Deutschland